Wurzelbehandlungen in der Zahnarztpraxis

Unser Ziel – der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne durch Endodontie

Erkrankungen im Zahninneren können unbehandelt zu Zahnverlust führen. Dann ist ein teurer Zahnersatz nötig. Kariesbakterien verursachen diese Entzündungen im Zahninneren, indem sie im weit fortgeschrittenen Stadium in den Nerv, die Pulpa, eindringen. Mithilfe der Wurzelbehandlung können wir in unserer Zahnarztpraxis med. dent. Yoav Sandler in Mannheim Wurzelerkrankungen der Zähne heilen, sodass der natürliche Zahn erhalten bleibt. Eine Zahnextraktion bleibt Ihnen in diesem Fall erspart. Unsere moderne Behandlungsmethode bietet viele Vorteile – die Behandlung ist deutlich schneller und angenehmer als frühere Wurzelbehandlungen. Außerdem ist eine gründlichere Reinigung möglich, sodass der natürliche Zahn über viele Jahre erhalten bleiben kann.

Die Wurzelbehandlung in unserer Praxis

Im Zuge der Wurzelbehandlung öffnen wir Ihren betroffenen Zahn vorsichtig und reinigen den Wurzelkanal mit desinfizierenden Spülungen. Dies geschieht unter örtlicher Betäubung, sodass wir Ihnen eine schmerzfreie Behandlung garantieren können. Erkranktes Gewebe und vorhandene Bakterien werden entfernt und abgetötet. Auch sehr feine oder stark gekrümmte Kanäle können dank unserer flexiblen Instrumente erreicht werden. Mit einer Wurzelfüllung wird der Wurzelkanal daraufhin wieder verschlossen. Biokompatible Medikamente im Kanal verhindern eine erneute Ansiedlung von Bakterien.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Zahnarzt für Wurzelbehandlungen in Mannheim sind, vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis Med. dent. Yoav Sandler. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.