Parodontologie in der Zahnarztpraxis

Zahnfleisch und Zähne gesund und stabil halten

Damit die Zähne im Mund einen guten Halt haben, benötigen sie gesundes Zahnfleisch, Gewebe und Knochen. Ziel der zahnärztlichen Behandlung im Bereich der Parodontologie ist die dauerhafte Erhaltung dieser Strukturen. So schaffen wir in unserer Zahnarztpraxis med. dent. Yoav Sandler eine Grundlage für Ihre optimale Zahngesundheit. In höchster Fachkompetenz setzen wir uns mit dem kompletten Zahnhalteapparat auseinander und behandeln Erkrankungen fachgerecht. Auch hier gilt als oberstes Gebot, der Erhalt aller natürlichen Strukturen.

Ursachen und Behandlung einer Parodontitis

Durch mangelnde Mundhygiene, Zahnstein, hormonelle Veränderungen oder einfach durch eine genetische Anfälligkeit steigt das Risiko einer Parodontitis. Die bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates beginnt mit Schwellungen im Bereich des Zahnfleisches. Das Zahnfleisch löst sich vom Zahn und es entstehen Zwischenräume, die optimale Bedingungen für weitere Bakterien bieten.

Durch eine gründliche Zahnreinigung mit modernen Instrumenten wird die Zahnoberfläche von den Bakterien befreit. So kann die Entzündung in den meisten Fällen eingedämmt werden. Zeigt diese Behandlung keinen Erfolg, ist ein chirurgischer Eingriff nötig, um erkranktes Gewebe zu entfernen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Zahnarzt für Parodontologie in Mannheim sind, vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis Med. dent. Yoav Sandler. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.